top of page
Edelstahlflaschen

Warum doppelwandige Edelstahlflaschen

Edelstahl enthält keinerlei schädliche Zusatzstoffe und ist deshalb

gesundheitlich unbedenklich. Lediglich für Menschen mit einer

Nickelallergie ist er wohl nicht geeignet.

Zudem ist eine Edelstahlflasche extrem langlebig, weil bruchsicher und praktisch unzerstörbar. Diese Bruchsicherheit, kombiniert mit dem sehr geringen Gewicht.

Hinzu kommt, dass es Edelstahl-Trinkflaschen als doppelwandige, isolierte Thermosflaschen gibt. Diese bringen den Vorteil, dass du Getränke lange kalt (oder heiß) halten kannst – zum “Preis” von etwas mehr Gewicht gegenüber nicht isolierten Varianten.

Edelstahl ist wie Glas auch ein umweltfreundliches Material, das ohne Qualitätsverlust relativ einfach und unendlich oft recycelt werden kann.

Die gängigste Edelstahllegierung nennt sich 18/8 und ist die in der Lebensmittelindustrie am weitesten verbreitete. Die 18 steht dabei für den 18%-igen Anteil an Chrom, die 8 für 8% Nickelanteil. Diese Mischung macht die Edelstahlvariante rostfrei und beständig gegen alle Lebensmittelsäuren. Das macht sie auch spülmaschinenfest und damit pflegeleicht und hygienisch.

Wasserbottles_edited.jpg

Wie bringen wir Menschen dazu wiederverwendbaren Flaschen anstelle von Plastikflaschen zu nutzen?

Edelstahlflaschen sind hipp.

Edelstahlflaschen halten kühl.

Edelstahlflaschen können gut gespühlt und wiederverwendet werden.

​

In Ghana ist es immer Sommer 25 - 35 Grad warm, und die Menschen lieben es gekühlte Getränke zu trinken. So werden viele der Sachetwater Säcke mit Eis gekühlt bevor sie verkauft werden. Wir bieten eine Alternative an, In dem bei uns sauberes, gekühltes Wasser direkt in die wiederverwendbaren Flaschen abgefüllt wird. (Dies wird zunehmend interessanter je mehr Trinkwasserstationen in Ghana aufgestellt werden).

​

bottom of page